Gnus-2022.08.23-HD 1400.jpg

News

Weißrüsselnasenbär, Jungtier.jpg

Jahrespressekonferenz zum Geschäftsjahr 2022

Erstnachzuchten, 25 Jahre Zoopädagogik, 15 Jahre Förderverein und wieder ein Besucherrekord, doch Herausforderungen trüben die Freude

Bei der Jahrespressekonferenz des Opel-Zoo am 2. Februar 2023 konnten die Zooverantwortlichen einen erneuten Besucherrekord vermelden: Am letzten Tag des Jahres 2022 ‚knackte‘ die Gesamtbesucherzahl erstmals die 600.000. Mit 601.046 Besuchern war dies das bisher beste Ergebnis seit Bestehen des Freigeheges. Auch die Zoopädagogik hatte im Jahr ihres 25-jährigen Bestehens eine Rekord-Teilnehmerzahl zu verzeichnen. Erstgeburten bei sechs Tierarten und der Förderverein, der ebenfalls ein Jubiläum feierte und sehr erfolgreich einen Schulwettbewerb initiierte, gaben ebenfalls Grund zur Freude. Doch das Jahr hielt auch Herausforderungen bereit.

Lesen Sie mehr: 04-2023.02.02. Jahrespressekonferenz Opel-Zoo fin.pdf 

letzte Änderung: 22.03.2023