Gnus-2022.08.23-HD 1400.jpg

News

2018-30-Hirschziegenantilopen, juv.jpg

Auch im Herbst Jungtiere im Opel-Zoo

Sieben Hirschziegenantilopen Anfang September

Die Meldungen über Jungtiere erwartet man eher im Frühjahr, aber da exotische Tiere nicht unbedingt den saisonalen Effekten der heimischen Fauna Mitteleuropas unterliegen, kommt im Zoo durchaus auch im Herbst Nachwuchs zur Welt. Bereits im März 2018 wurden drei Jungtiere Hirschziegenantilopen geboren, deren Zahl nun Anfang September noch einmal deutlich überboten werden konnte: Bis Anfang September waren es sogar sieben Jungtiere und die große Herde dieser zierlichen Antilopen bietet ein schönes Bild auf der große Wiese im südlichen Teil des Zoogeländes.

Mehr hier:  30-2018.09.13.Jungtiere Hirschziegenantilopen.pdf 

letzte Änderung: 22.03.2023