Gnus-2022.08.23-HD 1400.jpg

News

2018-18-Habichtskauz_juv.jpg

Abflug in die Wildnis:

Habichtskauz-Nachwuchs aus dem Opel-Zoo in Wiederansiedelungsprojekt

Bereits im letzten Jahr wurden vier im Opel-Zoo geschlüpfte Habichtskäuze an ein Wiederansiedelungsprojekt des Vereins für Landschaftspflege und Artenschutz in Bayern (VLAB) abgegeben.

Auch der Jungvogel aus 2018 hat den Opel-Zoo verlassen, um zunächst eine Zeit lang in einer Voliere mitten im Auswilderungsgebiet im Naturpark Steinwald in der nordbayerischen Oberpfalz auf das Leben im Freiland vorbereitet zu werden. Er gewöhnt sich dort an die Umgebung und auf die Jagd auf verschiedene Mäuse. Noch in diesem Sommer wird er dann im Freiland ausgewildert.

Mehr hier:  18-2018.06.19.Auswilderung Habichtskauz.pdf 

letzte Änderung: 22.03.2023