Herzlich Willkommen

Im Opel-Zoo leben rund 1900 Tiere aus über 200 Tierarten, darunter die einzigen Elefanten Hessens, Giraffen, Zebras, Erdmänn­chen, Rote Pandas, Geparde, Brillen­pinguine und viele mehr.

Der Zoo ist auch an allen Feiertagen geöffnet - wir freuen uns auf Ihren Besuch!

 

 Spende_Panzernashörner_web.jpg

 Eastend Jazzband im Opel-Zoo.jpg

 

Nach längerer Pause ist es am Sonntag, den 11. Mai 2025 wieder soweit: Es gibt ‚Jazz am Muttertag‘ im Opel-Zoo! 

Von 12 bis 16 Uhr spielt die Eastend Jazzband auf Einladung der ‚Freunde und Förderer des Opel-Zoo e.V.‘.

Karriere im Opel-Zoo: Arbeiten, wo sich andere erholen

Der Opel-Zoo ist ein Arbeitsplatz mit vielfältigen Aufgaben in den Bereichen Tierpflege, Handwerk, Gärtnerei oder im Spielplatzbereich. Auch eine Ausbildung in der Tierpflege (Fachrichtung Zootierpfleger/in) ist möglich. Schulpraktika können ab einem Alter von 15 Jahren im Opel-Zoo durchgeführt werden.

Bitte beachten: Bewerbungen werden nur online entgegenommen!

Stellenangebote und weitere Infos

Termine

 

Täglich finden Tierpfleger-Gespräche bei wechselnden Tierarten statt. Die Führungen in die Madagaskar-Voliere (täglich 14 und 16 Uhr) werden ab dem 3. Mai 2025 wieder angeboten.

Das Ponyreiten für Kinder bis 6 Jahre wird bis zu den Sommerferien nur an den Wochenenden und Feiertagen von 11-17 Uhr angeboten (Änderungen vorbehalten, tagesaktuelle Infos an den Zookassen).

 
 

letzte Änderung: 06.05.2025