Gnus-2022.08.23-HD 1400.jpg

2017-Rosapelikane.jpg

Opel-Zoo: Stallpflicht offiziell aufgehoben

Restriktionen bei den Vogelhaltungen werden zurückgeführt

Freudige Nachricht für den Opel-Zoo: Seit gestern ist die Stallpflicht auch für die Vögel im Kronberger Freigehege aufgehoben.

„Wir beginnen nun, die Restriktionen, die wir zum Schutz unserer Vögel vor der Ansteckung mit der Vogelgrippe in Abstimmung mit dem Regierungspräsidium Darmstadt und dem Veterinäramt des Hoch-Taunus-Kreises erstellt haben, wieder zurückzuführen, so dass die Besucher möglichst bald wieder alle Vögel in ihren Volieren und auf den Teichen sehen können“, erläutert Zoodirektor Dr. Thomas Kauffels. Er macht allerdings die Einschränkung, dass nicht sofort alle Vögel wie gewohnt ins Freie kommen, da einige durch die wochenlange Haltung in Stallungen sich erst wieder an die Außentemperaturen gewöhnen müssen. Auch bei der Freiflugvoliere wird es noch einige Tage dauern, bis sie wieder für die Besucher begehbar ist und dann auch den vollen Vogelbesatz aufweist.

Die vollständige Pressemitteilung: 10-2017.02.15.Aufhebung Stallpflicht.pdf

letzte Änderung: 17.03.2023